Was tun bei einem Netzwerkfehler?

Problem:

Fehlermeldung:

   „Es wurde ein Netzwerkfehler entdeckt. Korrigieren Sie den Netzwerkfehler und versuchen Sie Ihre Änderung zu speichern.“


Dies kann bei Daten aus dem Netzwerk sowie bei lokalen Daten auftreten.

Lösungen:

Kurzfristig:

  • Überprüfen Sie Ihr Netzwerk.
  • Probieren Sie „Speichern unter“.
  • Falls alles korrekt ist, und „Speichern“ sowie „Speichern unter“ nicht mehr möglich ist, gibt es eine Lösung die Datei zu retten:
    Gehen Sie auf die „Anwendungsschaltfläche“ – „Senden“ – „Email-Empfänger“.
    Nun wird Ihr Mail-Programm geöffnet und Sie können die Datei aus dem Anhang wiederverwenden.
    Dies ist dann der aktuelle Zustand.

Langfristig:

  • Überprüfen Sie, ob Sie von Solid Edge das letzte Servicepack installiert haben.
    (MP Version: Klick auf den Hilfeindex ganz rechts oben, „Info zu SolidEdge“ – Version 105.00.05.12 x64)
  • Schalten Sie Add-ons wie SAP, etc. aus. Es sind Schnittstellenfehler bekannt, welche die Fehlermeldung auch für lokale Daten auslöst.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Schnittstellen-Partner für das korrigierende Servicepack.

Druck Druck