Problem:
Fehlermeldung:
„Es wurde ein Netzwerkfehler entdeckt. Korrigieren Sie den Netzwerkfehler und versuchen Sie Ihre Änderung zu speichern.“
Dies kann bei Daten aus dem Netzwerk sowie bei lokalen Daten auftreten.
Lösungen:
Kurzfristig:
- Überprüfen Sie Ihr Netzwerk.
- Probieren Sie „Speichern unter“.
- Falls alles korrekt ist, und „Speichern“ sowie „Speichern unter“ nicht mehr möglich ist, gibt es eine Lösung die Datei zu retten:
Gehen Sie auf die „Anwendungsschaltfläche“ – „Senden“ – „Email-Empfänger“.
Nun wird Ihr Mail-Programm geöffnet und Sie können die Datei aus dem Anhang wiederverwenden.
Dies ist dann der aktuelle Zustand.
Langfristig:
- Überprüfen Sie, ob Sie von Solid Edge das letzte Servicepack installiert haben.
(MP Version: Klick auf den Hilfeindex ganz rechts oben, „Info zu SolidEdge“ – Version 105.00.05.12 x64) - Schalten Sie Add-ons wie SAP, etc. aus. Es sind Schnittstellenfehler bekannt, welche die Fehlermeldung auch für lokale Daten auslöst.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Schnittstellen-Partner für das korrigierende Servicepack.
—
