Wo werden die Einstellungen in den Favoriten des Startbildschirms gespeichert?

Ein jeder User kann sich im Solid Edge Startbildschirm Verknüpfungen zu seinen wichtigsten Dateien und Ordnern hinterlegen. Doch wo werden diese Einstellungen gespeichert, um Sie leicht auf einen anderen Benutzer übertragen zu können?

Einfaches Beispiel:

In einer Firma sollten die User mit den Übungsdateien der letzten Upgradeschulung die Neuerungen wiederholen. Diese Übungsdateien liegen zentral auf einem Server. Alle User sollten sofort aus dem Solid Edge Startbildschirm darauf zugreifen können. Was muss getan werden?

Durchführung:

1. Favoriten an einem Arbeitsplatz konfigurieren:

An einem Arbeitsplatz wird der Startbildschirm konfiguriert. Dazu brauchen wir den Pfad zu dem Ordner oder der Datei.

1. Ordnerpfad kopieren:

Öffnen Sie den Ordner und klicken in die Adresszeile. Der gesamte Pfad wird angezeigt. Mit Strg + C wird der Pfad kopiert.

2. Oder den Dateipfad kopieren:

Halten Sie die Shift-Taste gedrückt und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei – Als Pfad kopieren. Dies ist erst ab WIN7 möglich.

3. Favoritenkonfiguration durchführen:

Im Startbildschirm auf "Verknüpfungen hinzufügen/entfernen" klicken. Bei "Webadresse" den Pfad zum Ordner oder der Datei eingeben und bei "Verknüpfungsname" einen sinnvollen Namen eingeben. Auf "Hinzufügen" klicken.

2. Registrierung exportieren:

Registrierungseditor öffnen (Start – Ausführen – Regedit.exe). Nachstehenden Pfad exportieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 104\StartupPage\CurrentLinks

3. Registrierung nutzen:

Mit einem Doppelklick auf die exportierte Registrierung, kann diese Einstellung für den aktiven Benutzer importiert werden. Dies ist auch über Batchdateien oder weiteren administrativen Werkzeugen möglich.

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